„Die Geschichte des Blutes?“, Eliska blickte den Fremden interessiert an.
„Erzählt mir mehr“, forderte sie, versucht ihre Neugier zu verbergen.
Als sich der Fremde an den Tisch setzte, nahm er seinen Umhang ab und seine kurzen dunklen Haare standen in alle Richtungen.
Während der Fremde begann zu erzählen, musterte sie ihn. Er war groß und weiters schien er stark zu sein obwohl sein Körper nicht gerade muskulös war. Obwohl er sehr gutaussehend und charismatisch war, waren es doch seine blauen Augen,die am meisten hervorstachen. Eliska war fasziniert von diesen Augen und konnte ihren Blick kaum von ihnen lösen.
Der Fremde erzählte ihr von Gott, Lilith, Adam und Eva. Er sprach von Adam’s Söhnen Kain und Abel und davon, daß Kain das ihm liebste – seinen Bruder – opferte, und deswegen verflucht und aus Eden verstoßen wurde um auf ewig im Lande Nod zu wandern. Der Fremde fuhr fort und erzählte, wie Kain auf Lilith – seines Vaters erste Frau - traf, die ihm ihr Blut zu trinken gab woraufhin er in die Dunkelheit fiel, die von einem Licht erhellt wurde und wie Erzengel Michael die Worte Gottes überbrachte und Kain die Vergebung seiner Sünden anbot. Kain jedoch lehnte ab, woraufhin ihn Michael verfluchte und sprach: "Du und Deine Kinder sollen die Flammen fürchten, denn sie wird Euch verletzen und Euer Fleisch verschmoren.".
Am nächsten Morgen erschien ihm Erzengel Gabriel und sprach zu Kain, dass sein Bruder Abel ihm seine Sünde verzeihe und fragte ihn, ob er die Gnade annehme. Kain jedoch lehnte auch dieses Angebot ab. Gabriel verfluchte ihn darauf und sprach: "Du und Deine Kinder sollt die Morgendämmerung fürchten, denn die Strahlen der Sonne werden Euer Fleisch verbrennen. Von nun an sollt Ihr Euch vor Ihrem Antlitz verstecken.".
In der nächsten Nacht erschien ihm der Uriel, Engel des Todes und sprach zu Kain, dass der Allmächtige ihm seine Sünden verziehen hat, und ob er mit ihm komme und seinen Fluch hinter sich lassen möchte. Kain jedoch lehnte dieses Angebot ebenfalls ab. Und Gott sprach durch Uriel: "Du und Deine Kinder sollt von nun an verflucht sein. Ihr sollt an die Dunkelheit gebunden sein. Nur von Blut sollt ihr Euch nähren und die bittere Asche soll Euer Mal sein. Ihr werdet so sein, wie zu dem Zeitpunkt Eures Todes. Niemals sterben, sondern weiterlebend. Ihr werdet in Dunkelheit wandern und was ihr berührt soll zu Asche verfallen.".
Kain stieß ob dieses Fluches einen Schmerzensschrei aus und zerriss seine Haut und fing das Blut mit einem Kelch und trank es. Und als er aufblickte erschien ihm Erzengel Gabriel, Herr des Erbarmens, ein letztes mal und sprach, dass die Gnade des Vater allmächtig ist, und dass selbst ihm noch ein Weg zur Vergebung offen steht.
„Und so war der erste Vampir geboren“, fügte der Fremde an.
„Nun was ist das für ein Weg zur Vergebung?“ fragte Eliska nun doch sehr neugierig.
„Er wird Golconda genannt und das ist der Zustand des Ausgleichs zwischen dem inneren Tier und der menschlichen Natur.“ antwortete er.
Eliska, noch ganz mitgenommen von der Geschichte, bat den Fremden ihr mehr Geschichten zu erzählen, und vor allem mehr von den Vampiren.
Der Wirt war schon lange schlafen gegangen und die beiden saßen noch immer am Feuer und unterhielten sich. Eliska war fasziniert von dem Fremden und seiner Geschichte. Sie dachte gerade darüber nach, wie sie diese Geschichte zu dem Klang ihrer kleinen Bardenharfe darbringen könnte, als sie plötzlich einen kurzen Schmerz in ihrem Hals spürte.
Es war wie in einem Traum. Sie sah Farben, die sie noch nie gesehen hatte, und Formen deren blosser Anblick ihr Kopfschmerzen bereitete. Und Über allem lag das Mächtige und dunkle Pulsieren ihres eigenen Blutes. Sie spürte, wie das Herz ihr den Dienst versagte und aufhörte zu schlagen. „Ich will noch nicht sterben!“, dachte sie, als eine warme Flüssigkeit ihre Lippen erreichte. Sie trank gierig und dann legte sich schwarzer Schleier um sie. Als sie später wieder aufwachte, spürte sie, das viel Zeit vergangen war. Neben ihr saß der Fremde und sie lag in einem einfachen Bett. Als der Fremde bemerkte, daß sie zu sich kam stellte er sich ihr als Viktor Malachi vor. „Nun Eliska, weißt du wovon ich spreche wenn du mir zuhörst.“ sagte er mit einem Lächeln.
Freitag, 2. Februar 2007
Donnerstag, 1. Februar 2007
Donnerstag, 4. Januar 2007
berlin review
nun endlich mein review:
1.tag - 28.12.06:
nachdem ich gegen 10h in tegel ankam wartete dort auch schon ein - vom nachtdienst recht müder - andi auf mich. wir fuhren in seine whg und gingen danach frühstück besorgen. anschließend waren wir sooo müde, daß er sich ins hochbett und ich auf die auszieh-couch darunter geschmissen haben.
als ich gegen 15h aufwachte hatte es zu regnen begonnen und ich quälte mich mühsam aus dem bett.
auf dem weg zum xtra-x store habe ich mich blöderweise verfahren, weil sie die u-bahn umbauen. :(
naja nach ca. 1 std fahrt kam ich dann dort an und habe das kleid,das ich wollte und sogar noch 1 paar schuhe gefunden. :)
danach bin ich zurück in die whg.
andi war dann wieder auf und motzte,daß er nich zum nachtdienst will ;)
ich wollte eigentlich abends ins kasi, war aber so müde, daß ich einfach schlafen gegangen bin (nachdem ich böser gast andi's geschirr gespült habe).
2.tag - 29.12.06:
bin aufgewacht und habe gefrühstückt...andi hat dann noch geschlafen (eh klar nachtdienst) und ich bin am ku'damm rumgelatscht. nachdem ich mich vergewissert habe daß sie im vampiria kein schöneres kleid haben, als das das ich gekauft habe bin ich ins kadewe :)
war nett dort rumzulaufen.
habe dort ein parfum "breath of berlin" gesehen, das ur gut geduftet hat - konnte mich aber nicht zum kauf entschließen.
daach haben mir langsam die füße wehgetan und ich bin wieder richtung whg gegangen.
dort habe ich mich dann nochmals hingelegt und bis am abend gepennt.
abends hab ich mich dann mit doc getroffen. wir sind erst zu ihm in die whg und dann weiter in den silver wings club...dort wars recht nett auch wenn nicht sehr viel los war.
am heimweg hab ich dann doc über meine theorie aufgeklärt, daß nach meiner erfahrung gut tanzende männer besser im bett sind - für ihn is eine kleine welt zusammmengebrochen ^^
er sagte mir später, daß er danach zu hause noch ein wenig tanzen geübt hatte. ^^
ich war gegen 3-4h zu hause und bin todmüde in die couch gefallen ^^
andi kam früher vom nachtdienst heim und meinte sie haben ihn heimgeschickt weil ihm so schlecht sei. :(
3. Tag - 30.12.06:
in der früh sms von tanja bekommen, daß sie in berlin angekommen sind. war allerdings zu k.o. um gleich retour zu schreiben. habe ihr dann gegen 10h eine sms geschrieben ob wir uns um 11h treffen - leider keine antwort. irgendwann kam ich drauf, daß mein handy keinen empfang bekommt. doof... bin dann los und am ku'damm rumgelaufen in der hoffnung,daß sie sich bei mir meldet und wir uns treffen....leider hat sie sich nicht gemeldet....nachdem mir die füße ur weh getan haben bin ich also gegen 14h wieder zur whg und hab mich hingelegt.....nur um 15.30h eine sms zu bekommen " sind jetzt am ku'damm". ich hab sofort retourgeschrieben daß wir uns 16h treffen, hab mich angezogen und bin losgeflitzt. zum glück hat die sms übermittlung diesmal geklappt und tanja kam pünktlich zum treffpunkt. wir gingen dann noch gemeinsam herum...kauften u.a. mein berlin-parfum und holten danach ihre schwester tina vom friseur ab.
friseur war mMn sehr teuer (120.-). Anschließend waren wir in einer Pizzeria.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf die Suche nach Schuhen für die beiden - ein glück,daß alle geschäfte bis 22h offen hatten. im allerletzten wo wir drin waren haben dann auch beide 1 paar schuhe gefunden. :)
danach sind wir in andi's whg damit ich mich fürs fortgehn herrichten konnte. hab ich auch gemacht ^^.
danach hab ich beide ins kasi geschleppt ;) am hinweg hab ich überraschen chris (agnus dei) getroffen, den ich sicherheitshalber auch gleich nach dem weg ins kasi gefragt habe. wir haben das kasi dann problemlos gefunden und mir hats dort ur gut gefallen. ich hatte allerdings das gefühl, daß es den andern beiden nicht wirklich so gefallen hat. :/
nachdem tina schon seeehr müde war sind wir dann gegen 2-3h mit dem taxi in andi's whg (die zwei hatten ihre sachen noch dort). die zwei sind dann noch weiter in ihr hostel und ich bin schlafen gegangen...vorher hab ich noch ein wenig mit andi&julia gequatscht, die schon in der whg waren.
4.Tag - 31.12.06:
wir sind recht spät aufgestanden, waren was einkaufen und danach um 1,99.- all u can eat brunchen o_O
war mal wieder genial :)
danach sind wir heim wieder eine runde schlafen ^^
abends habe ich mir dann etwas mit ulli - einer bekannten von andi - ausgemacht.
ich ging dann also los und wartete bei der s-bahn-station auf ulli. während ich so wartete fragten mich eine menge leute nach dem weg und ich sagte ihnen allen sie können mit mir warten - daß dann jmd kommt der sich auskennt ^^
so kam ulli (eine einsame yandra erwartend) an und war sichtlich überrascht mich dort mit ca. 10 leuten vorzufinden. ^^
wir sind dann weiter auf die insel und ich hatte dort viel spaß. vor dem eingang haben wir noch götz (ulli's besten freund) aufgegabelt :)
drinnen war's eigentlich sehr nett. im quentin tarantino floor war anfangs recht komische musik... naja...wir sind dann von floor zu floor - je nach musik. ulli war recht betrunken und götz hat das gar nich gern gesehn ^^.
ich selber hab aber nicht viel getrunken.
um mitternacht sind wir raus in den garten, haben dort feuerwerk geguckt und den "heiligen heizpilz" angebetet. ;)
ulli meinte dann daß sie auf die aussichtsplattform rauf will also sind wir los in richtung treppe.
als wir beim untersten dancefloor vorbeikamen lief dort gerade "billy idol - dancing with myself". ulli und ich guckten und an und meinten *dopsdops* "tanzeen" und liefen zur tanzfläche. der raum war bis auf den DJ und uns zwei komplett leer...war wirklich nett.
nach dem lied sind wir rauf weiter feuerwerk schauen. :)
hier habe ich ein video von dem feuerwerk gefunden: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1664096166
der abend war wirklich sehr sehr nett. ich habe ein nettes pärchen kennengelernt, daß evtl. im sommer nach wien kommt. :)
gegen 6h bin ich dann in der whg angekommen und 5 min. später waren auch andi&julia da.
wir haben uns dann bis ca. 14h ausgeschlafen ^^
5.Tag - 01.01.07:
ich habe mich nach dem aufstehen mit tanja&tina getroffen und mit denen in souvenir läden geguckt. böses meh hat 2 berlin shirts gekauft ^^
danach hab ich die beiden mit zu andi & julia genommen und wir waren zu 4. sushi essen. sushi war sehr gut und mMn sehr teuer. deshalb hab ich dann vorgeschlagen, daß wir noch woanders hingehen. wir sind dann also danach noch zu andi's lieblings-inder :)
ich habe diesmal sogar ein gericht gefunden,das mir geschmeckt hat. \ ^_^/
anschließend haben wir tanja & tina noch ein stück richtung zoo begleitet und sind dann zur whg retour. dort wieder rumgelegen bis ich mich zum fortgehn fertiggemacht hab. bin mit andi in den duncker. julia konnte leider nicht mit, da sie am nächsten tag arbeiten musste. :(
im duncker hats mir sehr sehr gut gefallen und er ist und bleibt einer meiner lieblingsclubs. :)
wir waren dann wieder so gegen 4-5h zhaus und sind hundsmüd ins bett gefallen.
6.tag - 02.01.07:
tag der abreise *snief*
bin aufgestanden und hab meine koffer gepackt. anschließend bin ich mit andi in ein paar souvenir läden und noch was einkaufen. da andi sich mit doc getroffen hat bin ich kurz mit um mich von doc zu verabschieden. am heimweg kam ich am "zwilling"-store vorbei, wo ich noch schnell ein paar messer für mich bzw als mitbringsel für korea gekauft hab.
dann bin ich heimgehetzt und gerade als ich wieder in der whg war meldete sich auch schon tina, mit der ich mich am zoo treffen wollte um gemeinsam zum flughafen zu fahren.
ich stopfte also die letzten einkäufe in den koffer und machte mich am weg zum treffpunkt.
wir machten uns zu zweit auf den weg und waren dank mir viel zu früh am flughafen ^^ (aber besser zu früh als zu spät).
dort begann dann irgendwann der check in und wir warteten drinnen darauf,daß der duty free öffnete, damit ich meinem dad den whiskey mitnehmen konnte. und er öffnete nicht...und noch immer nicht....endlich...um 18.55h öffnete der doofe mini store (unser flugzeug sollte um 19.20h abheben). es war schon der letzte aufruf und ich habe noch schnell die dinge eingekauft.
im flieger haben wir dann noch ein sandwich und was zu trinken bekommen. danach war der flug auch schon wieder fast vorbei und wir waren in wien.
*ich will wieder nach berlin*
so...das war's dann mal für heut ^^
1.tag - 28.12.06:
nachdem ich gegen 10h in tegel ankam wartete dort auch schon ein - vom nachtdienst recht müder - andi auf mich. wir fuhren in seine whg und gingen danach frühstück besorgen. anschließend waren wir sooo müde, daß er sich ins hochbett und ich auf die auszieh-couch darunter geschmissen haben.
als ich gegen 15h aufwachte hatte es zu regnen begonnen und ich quälte mich mühsam aus dem bett.
auf dem weg zum xtra-x store habe ich mich blöderweise verfahren, weil sie die u-bahn umbauen. :(
naja nach ca. 1 std fahrt kam ich dann dort an und habe das kleid,das ich wollte und sogar noch 1 paar schuhe gefunden. :)
danach bin ich zurück in die whg.
andi war dann wieder auf und motzte,daß er nich zum nachtdienst will ;)
ich wollte eigentlich abends ins kasi, war aber so müde, daß ich einfach schlafen gegangen bin (nachdem ich böser gast andi's geschirr gespült habe).
2.tag - 29.12.06:
bin aufgewacht und habe gefrühstückt...andi hat dann noch geschlafen (eh klar nachtdienst) und ich bin am ku'damm rumgelatscht. nachdem ich mich vergewissert habe daß sie im vampiria kein schöneres kleid haben, als das das ich gekauft habe bin ich ins kadewe :)
war nett dort rumzulaufen.
habe dort ein parfum "breath of berlin" gesehen, das ur gut geduftet hat - konnte mich aber nicht zum kauf entschließen.
daach haben mir langsam die füße wehgetan und ich bin wieder richtung whg gegangen.
dort habe ich mich dann nochmals hingelegt und bis am abend gepennt.
abends hab ich mich dann mit doc getroffen. wir sind erst zu ihm in die whg und dann weiter in den silver wings club...dort wars recht nett auch wenn nicht sehr viel los war.
am heimweg hab ich dann doc über meine theorie aufgeklärt, daß nach meiner erfahrung gut tanzende männer besser im bett sind - für ihn is eine kleine welt zusammmengebrochen ^^
er sagte mir später, daß er danach zu hause noch ein wenig tanzen geübt hatte. ^^
ich war gegen 3-4h zu hause und bin todmüde in die couch gefallen ^^
andi kam früher vom nachtdienst heim und meinte sie haben ihn heimgeschickt weil ihm so schlecht sei. :(
3. Tag - 30.12.06:
in der früh sms von tanja bekommen, daß sie in berlin angekommen sind. war allerdings zu k.o. um gleich retour zu schreiben. habe ihr dann gegen 10h eine sms geschrieben ob wir uns um 11h treffen - leider keine antwort. irgendwann kam ich drauf, daß mein handy keinen empfang bekommt. doof... bin dann los und am ku'damm rumgelaufen in der hoffnung,daß sie sich bei mir meldet und wir uns treffen....leider hat sie sich nicht gemeldet....nachdem mir die füße ur weh getan haben bin ich also gegen 14h wieder zur whg und hab mich hingelegt.....nur um 15.30h eine sms zu bekommen " sind jetzt am ku'damm". ich hab sofort retourgeschrieben daß wir uns 16h treffen, hab mich angezogen und bin losgeflitzt. zum glück hat die sms übermittlung diesmal geklappt und tanja kam pünktlich zum treffpunkt. wir gingen dann noch gemeinsam herum...kauften u.a. mein berlin-parfum und holten danach ihre schwester tina vom friseur ab.
friseur war mMn sehr teuer (120.-). Anschließend waren wir in einer Pizzeria.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf die Suche nach Schuhen für die beiden - ein glück,daß alle geschäfte bis 22h offen hatten. im allerletzten wo wir drin waren haben dann auch beide 1 paar schuhe gefunden. :)
danach sind wir in andi's whg damit ich mich fürs fortgehn herrichten konnte. hab ich auch gemacht ^^.
danach hab ich beide ins kasi geschleppt ;) am hinweg hab ich überraschen chris (agnus dei) getroffen, den ich sicherheitshalber auch gleich nach dem weg ins kasi gefragt habe. wir haben das kasi dann problemlos gefunden und mir hats dort ur gut gefallen. ich hatte allerdings das gefühl, daß es den andern beiden nicht wirklich so gefallen hat. :/
nachdem tina schon seeehr müde war sind wir dann gegen 2-3h mit dem taxi in andi's whg (die zwei hatten ihre sachen noch dort). die zwei sind dann noch weiter in ihr hostel und ich bin schlafen gegangen...vorher hab ich noch ein wenig mit andi&julia gequatscht, die schon in der whg waren.
4.Tag - 31.12.06:
wir sind recht spät aufgestanden, waren was einkaufen und danach um 1,99.- all u can eat brunchen o_O
war mal wieder genial :)
danach sind wir heim wieder eine runde schlafen ^^
abends habe ich mir dann etwas mit ulli - einer bekannten von andi - ausgemacht.
ich ging dann also los und wartete bei der s-bahn-station auf ulli. während ich so wartete fragten mich eine menge leute nach dem weg und ich sagte ihnen allen sie können mit mir warten - daß dann jmd kommt der sich auskennt ^^
so kam ulli (eine einsame yandra erwartend) an und war sichtlich überrascht mich dort mit ca. 10 leuten vorzufinden. ^^
wir sind dann weiter auf die insel und ich hatte dort viel spaß. vor dem eingang haben wir noch götz (ulli's besten freund) aufgegabelt :)
drinnen war's eigentlich sehr nett. im quentin tarantino floor war anfangs recht komische musik... naja...wir sind dann von floor zu floor - je nach musik. ulli war recht betrunken und götz hat das gar nich gern gesehn ^^.
ich selber hab aber nicht viel getrunken.
um mitternacht sind wir raus in den garten, haben dort feuerwerk geguckt und den "heiligen heizpilz" angebetet. ;)
ulli meinte dann daß sie auf die aussichtsplattform rauf will also sind wir los in richtung treppe.
als wir beim untersten dancefloor vorbeikamen lief dort gerade "billy idol - dancing with myself". ulli und ich guckten und an und meinten *dopsdops* "tanzeen" und liefen zur tanzfläche. der raum war bis auf den DJ und uns zwei komplett leer...war wirklich nett.
nach dem lied sind wir rauf weiter feuerwerk schauen. :)
hier habe ich ein video von dem feuerwerk gefunden: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1664096166
der abend war wirklich sehr sehr nett. ich habe ein nettes pärchen kennengelernt, daß evtl. im sommer nach wien kommt. :)
gegen 6h bin ich dann in der whg angekommen und 5 min. später waren auch andi&julia da.
wir haben uns dann bis ca. 14h ausgeschlafen ^^
5.Tag - 01.01.07:
ich habe mich nach dem aufstehen mit tanja&tina getroffen und mit denen in souvenir läden geguckt. böses meh hat 2 berlin shirts gekauft ^^
danach hab ich die beiden mit zu andi & julia genommen und wir waren zu 4. sushi essen. sushi war sehr gut und mMn sehr teuer. deshalb hab ich dann vorgeschlagen, daß wir noch woanders hingehen. wir sind dann also danach noch zu andi's lieblings-inder :)
ich habe diesmal sogar ein gericht gefunden,das mir geschmeckt hat. \ ^_^/
anschließend haben wir tanja & tina noch ein stück richtung zoo begleitet und sind dann zur whg retour. dort wieder rumgelegen bis ich mich zum fortgehn fertiggemacht hab. bin mit andi in den duncker. julia konnte leider nicht mit, da sie am nächsten tag arbeiten musste. :(
im duncker hats mir sehr sehr gut gefallen und er ist und bleibt einer meiner lieblingsclubs. :)
wir waren dann wieder so gegen 4-5h zhaus und sind hundsmüd ins bett gefallen.
6.tag - 02.01.07:
tag der abreise *snief*
bin aufgestanden und hab meine koffer gepackt. anschließend bin ich mit andi in ein paar souvenir läden und noch was einkaufen. da andi sich mit doc getroffen hat bin ich kurz mit um mich von doc zu verabschieden. am heimweg kam ich am "zwilling"-store vorbei, wo ich noch schnell ein paar messer für mich bzw als mitbringsel für korea gekauft hab.
dann bin ich heimgehetzt und gerade als ich wieder in der whg war meldete sich auch schon tina, mit der ich mich am zoo treffen wollte um gemeinsam zum flughafen zu fahren.
ich stopfte also die letzten einkäufe in den koffer und machte mich am weg zum treffpunkt.
wir machten uns zu zweit auf den weg und waren dank mir viel zu früh am flughafen ^^ (aber besser zu früh als zu spät).
dort begann dann irgendwann der check in und wir warteten drinnen darauf,daß der duty free öffnete, damit ich meinem dad den whiskey mitnehmen konnte. und er öffnete nicht...und noch immer nicht....endlich...um 18.55h öffnete der doofe mini store (unser flugzeug sollte um 19.20h abheben). es war schon der letzte aufruf und ich habe noch schnell die dinge eingekauft.
im flieger haben wir dann noch ein sandwich und was zu trinken bekommen. danach war der flug auch schon wieder fast vorbei und wir waren in wien.
*ich will wieder nach berlin*
so...das war's dann mal für heut ^^
Abonnieren
Posts (Atom)